Verbandsliga Süd Kalkar

Die 2. Veranstaltung der Verbandsliga Süd fand am 30. Juni 24 in Kalkar im Rahmen des Niederrhein Triathlons Wisseler See statt. Knapp 1100 Teilnehmer fanden bei angenehmen Temperaturen und meist trockenem Wetter den Weg dorthin und machten Kalkar zu einem Triathlon Hotspot in NRW an diesem Wochenende.

Für das Team des Krefelder Kanu Klubs gingen Klaus Backus, André Bücher, Dominik Hahnen und Matthias Hammer an den Start und überzeugten mit durchweg optimalen Leistungen und Kampfeswillen. Klaus, als einer der Ältesten im Feld, zeigte eine beeindruckende Performance und führte so die Mannschaft zum 13. Platz in der Tageswertung, was eine deutliche Verbesserung zum Saisonauftakt bedeutete. Passend zum Teamgeist kämpfte sich Dominik ins Ziel, der bereits in der ersten Laufrunde umknickte, die Teamkollegen aber nicht im Stich lassen wollte.

Einzelergebnisse über die leicht verlängerte olympische Distanz:

Klaus Backus: 2:43:26 / André Bucher: 2:52:22 / Dominik Hahnen: 2:57:45 / Matthias Hammer: 3:00:41

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.