EM-Gold für Katjana Quest-Altrogge

Bei den Europameisterschaften über die Triathlon-Sprintdistanz (750/20/5) konnte sich Katjana Quest-Altrogge vom Krefelder Kanu Klub in der Altersklasse 60 in der Gesamtzeit von 1:10:44 Std. Gold sichern. Beim Rennen in der französischen Thermal- und Sportstadt Vichy lag sie zunächst lange hinter der International erfolgreichen Österreicherin Sabine Greipel, bevor sie auf den abschließenden fünf Laufkilometern ihre Stärke ausspielen, die Konkurrentin bei km 3 überholen und mit dem besten Laufsplit noch über eine Minute distanzieren konnte.

In drei Wochen kommt es in Torremolinos bei Malaga im Rahmen der Weltmeisterschaft zu einem erneuten Aufeinandertreffen der stärksten internationalen Frauen dieser Altersklasse. Hier wird Katjana dann auch im Mixed Relay Team die Deutschen Farben vertreten. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg.